Seit über 20 Jahren Film & Videoproduktionen von PeRo Film

Heute funktioniert vieles über bewegte Bilder. Ob im Fernsehen oder im Internet – Videos und Filme sind in vielen Bereichen enorm wichtig geworden. Sie funktionieren als Werbung, als Präsentationen oder eben auch als eigenständige Geschichten. Das weiß man auch bei der PeRo Film & Videoproduktion GmbH aus München. Schon seit den frühen neunziger Jahren sorgt das Unternehmen für hochwertige Filmproduktionen, die sich dann auch auf das Internet ausgeweitet haben. Hier sind es nicht nur Videos, sondern auch Streaming-Angebote, die in den Aufgabenbereich der Firma fallen. Für Unternehmen, egal ob in Deutschland oder weltweit, die sich und ihr Produkt angemessen präsentieren wollen, ist PeRo der richtige Ansprechpartner. Qualität und Erfahrung gehen hier Hand in Hand.

Wer ist die PeRo – Film & Videoproduktion GmbH?

PeRo – Film & Videoproduktion GmbHBei PeRo handelt es sich um eine Film- und Videoproduktionsfirma aus München, hinter der Peter Roggendorf steht. Er gründete das Unternehmen 1993 und leitete von seinem Namen den Namen der Firma ab. Im Grunde lässt sich das Angebot wirklich darauf herunterbrechen, dass es um alles geht, was mit Videoproduktionen zu tun hat. Für Unternehmen ist die PeRo GmbH also ein erster Ansprechpartner, wenn es darum geht, das eigene Angebot ansprechend darzustellen. Immer häufiger sind Video- und Filmproduktionen das Mittel der Wahl, da sie nicht nur im Fernsehen, sondern auch auf vielen Plattformen im Internet gezeigt werden können.
 
Punkten kann PeRo auf jeden Fall mit der Erfahrung, denn als man angefangen hat, sah die Welt der Videoproduktionen noch ganz anders aus. Damals gab es noch kein YouTube und andere Videoplattformen und auch Streaming und Mediatheken waren noch Zukunftsmusik. Aber genau das macht die Stärke von PeRo aus, da man das Realisieren von Videos und Filmen von Grund auf gelernt hat und somit genau weiß, worauf es ankommt und wie ein Produkt im richtigen Licht dargestellt wird. Die Referenzen der PeRo GmbH, die auch auf der Webseite pero-film.de eingesehen werden können, sprechen für sich.

Hintergrund der PeRo GmbH

Im Jahr 1993 beschloss Peter Roggendorf die Firma zu gründen, deren Name sich aus den jeweils ersten beiden Buchstaben seines Vor- und Nachnamens ergibt. Zu dieser Zeit hatte Peter Roggendorf schon über zehn Jahre Erfahrung im Filmgeschäft und war als Kameramann tätig. Er hat sowohl an TV-Produktionen mitgewirkt, als auch an Industriefilmen. Das sollte sich auch mit der neuen Firma fortsetzen. Von Anfang an gab es in München ein Studio, in dem gedreht und geschnitten werden konnte. 1998 kam dann sogar noch ein Schnittplatz in Köln dazu.

Webseite der PeRO Film GmbH

Screenshot der PeRO Film GmbH Webseite (www.pero-film.de) aufgenommen am: 28.01.2018

Natürlich ist die Entwicklung der Technik auch an der PeRo GmbH nicht vorbeigegangen, die stets auf der Höhe der Zeit geblieben ist. Ab Ende der neunziger Jahre hieß das, dass auch Internet-Videos und Streaming dazu gekommen sind. Beim Streaming werden Inhalte also direkt abgerufen, wie man es heute von YouTube, Netflix und Co. kennt. Doch was heute normal ist, war vor zwanzig Jahren noch relatives Neuland. Mit den Jahren wurden die Internetverbindungen schneller, die Technik besser und entsprechend konnte auch für PeRo Film dieser Produktionszweig immer weiter anwachsen.
 
Mit der Zeit hat die PeRo GmbH auch ihre Verantwortung wahrgenommen und ist zu einem Ausbildungsbetrieb geworden, der von der IHK geprüft ist. Bei PeRo kann die Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton stattfinden. Außerdem ist PeRo Film auch Mitglied im EDN – dem European Documentary Network. Gut vernetzt ist PeRo auch in der Branche und daher ein beliebter Ansprechpartner für allerhand Videos und Filme, die Unternehmen in Auftrag geben. Der Kunde wird dabei von Anfang bis zum Ende in den Prozess eingebunden. Ein großer Vorteil der modernen Technik besteht auch darin, dass Änderungen auch noch nachträglich vorgenommen werden können.

Pero Film: hochwertige Technik und breites Netzwerk

Gute Qualität und Hochwertige Technik bei PeRO FilmGute Qualität gewährleistet PeRo Film durch hochwertige Arbeit. Die beginnt schon bei der Kommunikation mit dem Kunden, dessen Vorstellungen klar umgesetzt werden. Aber auch Änderungen sind kein Problem, was vor allem auch durch die moderne Technik möglich wird. Hinsichtlich der Ausstattung arbeitet die PeRo GmbH mit dem besten, was der Markt zu bieten hat. Filmqualität von 4k Auflösung bis HDV und 20 kw Licht sind kein Probleme. Stative und Kräne, Easy Rigs und Slider sind alle vorhanden. Selbst der Tele-Prompter kommt zum Einsatz, wenn Kunden Reden aufzeichnen müssen.
 
Was es an Technik nicht gibt, kann auch geliehen werden. Durch ein weltweites Netzwerk, das sich PeRo Film über die vielen Jahre aufgebaut hat, ist man in dieser Hinsicht gut aufgestellt. Das gilt auch bei der Zusammenarbeit mit verschiedenen Kunstbereichen. Ob 3D-Animatoren, Bühnebildner, Sprecher, Autoren, Grafiker, Webdesigner oder auch Musiker: Man kennt genug Leute, mit denen man schon oft vertrauensvoll zusammengearbeitet und Projekte umgesetzt hat.

Referenzen von PeRo Film

Wenn es um Referenzen der PeRo GmbH geht, dann kann man auf eine lange Liste schauen, die über die Jahre immer länger geworden ist. Sowohl auf dem deutschsprachigen Markt als auch international hat PeRo Film viele Projekte umsetzen können. Beispielweise auch mit Agenturen und TV-Sendern aus aller Welt. Dazu gehören auch Al Jezeera aus Dubai, Antenna TV aus Griechenland, Oracle aus den USA, TV2 aus Dänemark oder auch BBC aus Großbritannien.

Die Liste an Referenzen, die auf dem deutschsprachigen Raum umgesetzt worden sind, ist lang. Hier gab es bereits Arbeiten für den TÜV, Oracle, den SWR, dem Bayerischen Rundfunk, Viessmann oder auch Kabel 1. Manchmal geht es um einzelne Beiträge, manchmal um ganze Sendungen. Entsprechend gibt es sowohl Arbeiten für TV-Sender als auch die Industrie. Wer sich ein Bild von der Qualität von PeRo Film machen will, wird auf jeden Fall schnell fündig und dürfte auch entsprechend schnell von den Leistungen überzeugt sein.

Fazit zur Video- und Filmproduktionen von PeRo Film

Die Branche ist durchaus hart umkämpft, umso höher sind die Leistungen von PeRo Film einzuordnen, die in den neunziger Jahren ihren Anfang genommen haben. Von Peter Roggendorf gegründet, ist über die Jahre viel passiert. Stets konnte sich das Unternehmen weiterentwickeln und alsbald auch Internetvideos- und Streaming ins Angebot mit aufnehmen. Mittlerweile hat man weltweit viele gute Arbeiten für Firmen geschaffen. Gearbeitet wird gleichermaßen für TV-Sender als auch Unternehmen aus der Industrie. Viele namhafte Kunden waren schon dabei, sodass die PeRo GmbH auf ein stolzes Portfolio blicken kann.

X